Willkommen bei Elisabetta Schlegel

 

               DIE ATELIERTORE IN MALCESINE STEHEN FÜR SIE OFFEN : 

               Atelier Elisabetta   *   Via Castello 38   *   am Fuße des Castellos


Ich lade Sie ein zu einem virtuellen Rundgang durch meine aktuelle Kunst und neuesten Kreationen. Es gibt viel Neues und Schönes zu entdecken. Meine Werke sind gewohnt luftig, leicht und pur.

Es geht mir beim Malen darum, meine innere Zauberwelt auszudrücken, meinen kreativen Kosmos auf die Leinwand zu bringen. Eine Welt der Geheimnisse, der Träume und des Magischen. Dieses verborgene und vertrauliche Reich bietet jenen, die es betreten, immer wieder neue Entdeckungen und Überraschungen. 

Dabei liebe ich das Spiel mit Farbe, die Spannung zwischen z.B. warmen Erdtönen und fruchtig-frischen Pastelltönen. Das Kühle neben dem Warmen. Es ist mir wichtig, meinen Farben viel Weite zu geben, damit sie sich entfalten können. Leichtigkeit und Transparenz. Meine Kunst soll innere Türen aufgehen lassen.

Das Glück liegt im Moment. Und diesen Moment, in seiner Einfachheit, möchte ich in meinen Bildern erfassen. Das kann sich in zarten Farbkugeln und filigranen Linien ausdrücken oder in frei schwebenden Farbfeldern, die wie heitere Symbole über das Bild schweben. In ihrer Essenz haben meine Bilder eines gemeinsam: sie möchten Heiterkeit und Verspieltheit, Empfindsamkeit und Poesie erwecken.

Ich wünsche Ihnen ein genussvolles Betrachten.

Ihre Elisabetta

 

 

atelier

am Gardasee

ausstellung